logoheader3                                                                                                           facebook logos PNG19758     you   instagram

.

Retzhof – Kreativwoche
Es war einmal am Retzhof… Auf der Kreativwoche am Retzhof wird wieder fleißig gesungen, gespielt und geprobt für den diesjährigen Kulturabend des BORG Eisenerz. Märchenhafte Texte werden geschrieben und bezaubernde Musiknummern einstudiert – Von dem guten Ende kann sich jede/r beim Kulturabend dann selbst überzeugen!

Vienna’s English Theatre zu Gast in Eisenerz

Am 18. Jänner 2023 war das Vienna’s English Theatre zu Gast in Eisenerz. Im Festsaal der Musikschule wurde das Stück On the brink aufgeführt. Während der knapp 60-minütigen Vorstellung sahen die Schülerinnen und Schüler eine Neuinterpretation von Sophokles‘ Antigone kombiniert mit der aktuellen Problematik des Klimawandels.

Think big – Mentaltraining für Sieger 

Workshop am Sport und Kreativ BORG Eisenerz 

Der erste Tag nach den Weihnachtsferien ist naturgemäß immer gekennzeichnet davon, dass die gewohnte Lernmotivation erst langsam wieder anläuft. Verena Ulrich von der ARGE-Jugend gelang es aber sehr gut, die Schülerinnen und Schüler der 5. und 7. Klasse aus der Reserve zu locken. Im Zuge eines spannenden Workshops zum Thema „Think big –Mentaltraining für Sieger“ beschäftigten sich die jungen Menschen mit unterschiedlichen Faktoren, die die Basis für ein glückliches, erfülltes Leben darstellen.

Weihnachtliches für die Kinder der Eisenerzer Volksschule

Die engagierten Musikerinnen und Musiker der 8. Klasse besuchten  am Dienstag, 21.12.2022 die Eisenerzer Volksschule, um mit vielen  begeisterten Mädchen und Buben zu singen und zu musizieren. Mit leuchtenden Augen waren die jüngeren Kinder bei einer vertonten Weihnachtsgeschichte, „Rudolf dem rotnasigen Rentier“ und bei der „In der Weihnachtsbäckerei“ im Einsatz.

   

 

Bannersiegelerasmus