logoheader3                                                                                                           facebook logos PNG19758     you   instagram

.

Popcorn, Cola und die „Schachnovelle“ 

Generationen von Jugendlichen hatten bereits das Vergnügen, Stefan Zweigs literarischen Klassiker zu lesen. Aktuell ist die „Schachnovelle“ auch auf der Kinoleinwand zu erleben. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und besuchten mit den Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse das Leobener Kino, um die Verfilmung des Werkes anzuschauen. Ein toller Abend mit Momenten, die uns allen unter die Haut gingen.

Pop Art meets Fashion - Im BORG Schaufenster

Bunt, jung und kreativ. Das BORG und die neue Dekoration. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich wieder ausgetobt. Schauen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns!

Projekt Lernen lernen

Am 16. und 17. September fand für alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse das traditionelle Projekt „Lernen lernen“ statt. Fünf verschiedene Stationen boten den engagierten frischgebackenen Oberstufenschülerinnen- und Schülern unter anderem ein amüsantes Lernspiel, Erfahrung mit verschiedenen Entspannungstechniken, eine individuelle Lerntypenbestimmung,

"Adventures in English" am BORG Eisenerz

Für die MusikerInnen der 6., 7. und 8. Klasse (und einige SportlerInnen) begann das neue Schuljahr sehr abwechslungsreich. Die Organisation "Adventures in English" besuchte zum wiederholten Mal das BORG Eisenerz.