In der vierten Schulwoche erlebten unsere neuen Fünftklässler eine spannende Kennenlernwoche, die sie so schnell nicht vergessen werden. Los ging’s mit dem Projekt „Lernen lernen“, bei dem die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Teamarbeit und Lerntechniken verbessern konnten – spielerisch und mit viel Spaß! Danach wurde es musikalisch: In einem kreativen Musikprojekt entdeckten die Schülerinnen und Schüler ihre Talente.

Das Highlight war jedoch der dreitägige Ausflug aufs Hochkar. Hier konnten die Schüler:innen in einem Klettergarten, an der Kletterwand und bei verschiedenen Spielen ihre Grenzen austesten und den Teamgeist stärken. Gemeinsam Hindernisse überwinden, Höhen meistern und miteinander lachen – das hat die Gruppe richtig zusammengeschweißt. Die Kennenlernwoche bot also nicht nur tolle Abenteuer, sondern auch den perfekten Start in die neue Schulzeit.