Vom 25. bis 28. Juni fand am BORG Eisenerz ein intensiver Erste-Hilfe-Kurs für die 6. Klasse statt, geleitet von Mag. Patrick Pirklbauer und Mag. Janine Achamer. In diesem viertägigen Kurs erhielten die Teilnehmer:innen umfassende Schulungen in lebensrettenden Sofortmaßnahmen und medizinischen Notfalltechniken.

Besonderes Augenmerk wurde auf die praktischen Übungen gelegt, bei denen die Teilnehmer:innen die erlernten Techniken direkt anwenden konnten. Dies umfasste unter anderem die Wiederbelebung, stabile Seitenlage, Wundversorgung und den Umgang mit Schockzuständen. Durch Rollenspiele und simulierte Notfallszenarien konnten die Schüler:innen ihre Fähigkeiten unter realistischen Bedingungen testen und verbessern.

Dieser Erste-Hilfe-Kurs war nicht nur eine wertvolle Ergänzung zum schulischen Alltag, sondern auch eine wichtige Vorbereitung auf mögliche Notfallsituationen. Die Schüler:innen des BORG Eisenerz sind nun besser gerüstet, um im Ernstfall schnell und effektiv Hilfe leisten zu können.