Warum BORG Eisenerz?

Du

möchtest in nur 4 Jahren deine Reifeprüfung absolvieren?

Du

möchtest in einer modern ausgestatteten Schule eine umfassende Allgemeinbildung erwerben?

Du

möchtest zwischen einer multisportiven oder kreativen Schwerpunktsetzung wählen?

Du

möchtest eine kleine Schule besuchen, in der eine individuelle Betreuung großgeschrieben wird?

Warum BORG Eisenerz?

Du

möchtest in nur 4 Jahren deine Reifeprüfung absolvieren?

Das BORG Eisenerz bietet dir

wahlweise folgende Ausbildungsschwerpunkte:

Sportzweig

Du bist Hobby- oder Leistungssportler:in, möchtest unterschiedlichste Sportarten kennenlernen oder perfektionieren und deine Fitness stärken?

Volleyballakademie

Du bist ein/e begeisterte/r Volleyballer/in und möchtest diese Sportart auf Leistungssport-Niveau ausüben?

Kreativzweig

Du bist ein kreativer Mensch und liebst es dich künstlerisch zu entfalten?

und darüber hinaus

Naturwissenschaften

Du möchtest dein naturwissenschaftliches Wissen erweitern und gut auf technische und naturwissenschaftliche Studien vorbereitet werden?

Sprachen

Du möchtest mit deinen fremdsprachlichen Kenntnissen einen wichtigen Grundstein für deinen beruflichen Erfolg legen?

Zusatzqualifikationen

Du möchtest in deiner beruflichen Ausbildung mit attraktiven Zusatzqualifikationen punkten?

Das sagen Schüler:innen

“Durch die hohe Anzahl an Sportstunden bleibe ich körperlich fit, und ich kann täglich etwas für meine Gesundheit machen.”

Sportzweig

„Der Kreativzweig ist genau das Richtige und das Angebot ist sehr vielfältig. Außerdem kann man bei Großprojekten sein Können zeigen, egal ob Bühnenbild, Musik, Gesang oder Schauspiel.”

Kreativzweig

„Die Volleyballakadmie bietet mir die Möglichkeit, Sport auf Leistungsniveau zu betreiben.“

Volleyballakademie

Das sagen unsere Absolvent:innen

Schulanmeldung BORG Eisenerz

Persönliche Schulführungen

Im Rahmen einer persönlichen Schulführung bieten wir dir und deinen Eltern die Möglichkeit, unsere Schule näher kennen zu lernen. Wir führen euch gerne durch unsere Schule und informieren euch in einem persönlichen Gespräch über unsere Ausbildungsmöglichkeiten.

Hieflauerstraße 89
8790 Eisenerz

office@borg-eisenerz.at

Offizielle Frist für die Anmeldung zum Schulbesuch

Montag, 26.02.2024 bis Freitag, 08.03.2024

07:00 – 15:00 Uhr

Donnerstag, 29. Februar 2024

17:00 – 19:00 Uhr

Mitzubringen: ausgefülltes Anmeldeformular, Geburtsurkunde (Kopie), Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie), Meldezettel (Kopie), Schulnachricht (Original)

Feststellung der Eignung für den Sportzweig

Montag, 01.07.2024

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Anmeldung!

Anmeldung unter Tel. 050 248 029 oder schriftlich per Mail an office@borg-eisenerz.at erforderlich!

Achtung: Das erforderliche ärztliche Attest über die körperliche Eignung für den Sportzweig ist bis zum Ende des Schuljahres in der Schule abzugeben.

Aufnahmeprüfungen am Mittwoch 03.07.2024, 08:00 Uhr

Beispielsammlung für die Aufnahmeprüfung

Schulanmeldung BORG Eisenerz

Offizielle Frist für die Anmeldung zum Schulbesuch

Montag, 26.02.2024 bis Freitag, 08.03.2024

07:00 – 15:00 Uhr

Donnerstag, 29. Februar 2024

17:00 – 19:00 Uhr

Feststellung der Eignung für den Sportzweig

Montag, 01.07.2024

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Anmeldung!

Aufnahmeprüfungen am Mittwoch 03.07.2024, 08:00 Uhr

Beispielsammlung für die Aufnahmeprüfung